Dienstag, 23. Juni 2015

Storytelling

Wozu braucht man storytelling? Wozu nützt storytelling?
Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) ist eine Erzählmethode, mit der explizites, aber vor allem implizites Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird - weiter auf wikipedia 
 Im Blick kommen mir die Begriff 
- Kreativität - Emotionen - Lernen -  die Entdeckung bisher unbekannter Probleme, Fragestellungen und Lösungsoptionen
Aha! Da denk ich doch gleich an Prof. Hüther. Damit habe ich ein Instrument, einen Lernprozess zu
Geschichten erzählen / Pixabay, cco
verfolgen: Selbstversuch! Nicht nur in der Medizin, auch im Journalismus durchaus gebräuchlich.

Mein Selbstversuch einen Lernprozess zu dokumentieren mit der Methode storrytellingwie erstelle ich ein e-book?
gehts hier weiter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen